Projekt erhält Förderung

Das Förderprogramm „Fellowships für Innovationen in der Digitalen Hochschullehre – digiFellows“ hat den Anspruch Ansätze der Digitalen Hochschullehre zu fördern. Es wurde von der TU Dortmund mit dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW (MKW NRW) und in Kooperation mit der Digitalen Hochschule NRW (DH.NRW) universitätsweit ausgeschrieben. Eines der diesjährigen Gewinnerprojekte ist das Projekt „ePortfolios – Persönliche Lernumgebung und innovatives Prüfungsformat“ von Dr‘in Nina Göddertz aus dem ISEP.

Das Projekt von Dr‘in Nina Göddertz „ePortfolios – Persönliche Lernumgebung und innovatives Prüfungsformat“ ist eins von zwei Projekten der TU Dortmund das mit 50.000Euro gefördert wird. Es widmet sich der Digitalisierung der Portfolio-Arbeit im Lehramtsstudiengang Sozialpädagogik (BK), die fester Bestandteil sowohl im Bachelor als auch im Master ist. Mit der Digitalisierung der Portfolios haben die Studierenden die Möglichkeit neben textbasierten Inhalten auch Fotos, Audios oder Videos zu integrieren. Zudem ermöglicht das ePortfolio ein unmittelbares und prozessbegleitendes Feedback der Lehrenden sowie der Kommilitoninnen und Kommilitonen. Das Fellowship startet im SoSe2021 und läuft 12 Monate. 2022 und 2023 sollen weitere Digital Fellowships vergeben werden.

Wir gratulieren Dr’in Nina Göddertz zu dieser Auszeichnung!