Neuerscheinung: Professionsethik nach 2010. Sexualität und Macht in Schule und Sozialer Arbeit.

• Studium
  • Forschung
  • Top-News

Präsentiert werden in dem Band Perspektiven von Wissenschaftler*innen verschiedener Fachgebiete auf die Themen Sexualität und Macht in pädagogischen Handlungsfeldern. Die Beiträge beschäftigen sich mit der Frage der Konstruktion und Thematisierung von Sexualität durch Professionelle in Schule und Sozialer Arbeit. Die Idee, welche dem vorliegenden Sammelband zugrundliegt, ist es Wissenschaftler*innen verschiedener Fachgebiete zusammenzubringen, um Datenmaterial aus interdisziplinär in den Blick zu nehmen.

Die Herausgeber*innen

• Philipp Reimann, M.A., ist Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Kassel.
  • Prof.in Dr.in Friederike Heinzel ist Hochschullehrerin an der Universität Kassel.
  • Prof.in Dr.in Alexandra Retkowski ist Hochschullehrerin an der BTU Cottbus-Senftenberg.
  • Dr. Thomas Viola Rieske ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Flensburg.
  • Prof. Dr. Werner Thole ist Hochschullehrer an der Technischen Universität Dortmund.
  • Prof.in Dr.in Elisabeth Tuider ist Hochschullehrerin an der Universität Kassel.

Hier ist der Link zum Buch

Buchcover Professionsethik nach 2010 © Springer Verlag VS